Zum dritten Mal liefen in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler des Mariengymnasiums am Tag des Sports für den guten Zweck ihre Runden. Ihr sportliches Talent setzten sie größtenteils für ein Schul- und Kindergartenprojekt (Otjikondo Primary School/St. Michael, Tanigu-Kindergarten) in Namibia ein.
Unter anderem werden für den Unterhalt des Kindergartens Essen, Materialien, Strom und Wasser benötigt sowie für die Internatsschule St. Michael einige Sportgeräte. Wir freuen uns, nun schon seit mehr als 10 Jahren mithelfen zu können, dass auch die ärmsten Kinder in Namibia in einem gut geführten Kindergarten auf eine Schule vorbereitet werden, in der sie einen Abschluss und somit eine Chance auf ein besseres Leben erhalten.
Insgesamt wurden von unseren Schülerinnen und Schülern rund 12.000 € erlaufen, die zu 2/3 für das Namibia-Projekt und zu 1/3 für den Förderverein eingesetzt werden.
Organisiert wurde der Sponsorenlauf durch die Fachschaft Sport und die SV. Tatkräftig unterstützt wurden diese von der Jahrgangstufe 13, die beim Getränke- und Kuchenverkauf sowie als Streckenposten eingesetzt war. Die Überprüfung der gelaufenen Runden übernahmen Lehrer des Kollegiums an den Stempelposten am Ende der Zielgeraden.
Mit Höchstwerten um die 13 km können die Schülerinnen und Schüler sehr stolz und sicher sein, einen Beitrag für die Entwicklungshilfe geleistet zu haben, der sich sehen lässt! Den höchsten Spendenbeitrag mit 1000 € erlief die Klasse 6c von Herrn Polifka. Allen Sponsoren danken wir an dieser Stelle noch einmal für Ihre Unterstützung!
Einige Schnappschüsse des Tages können in der folgenden Fotostrecke eingesehen werden:
Zuletzt aktualisiert am Montag, 05. November 2012 20:18