Am Mittwoch, dem 16. Juni 2021, traf sich die Gruppe der AG Schulentwicklung zum letzten Mal in diesem Schuljahr – coronageschuldet per Videokonferenz.
Die AG setzt sich aus einem festen Stamm von Lehrkräften und – erstmalig in diesem Schuljahr – interessierten Eltern und Schüler:innen zusammen. Je nach Thema kommen weitere Interessierte dazu. Auf der Tagesordnung stehen aktuelle Fragen zur Schulentwicklung, so etwa die Aktualisierung von Konzepten. Auf diese Weise wird anderen Gremien wie der Lehrerkonferenz zugearbeitet.
Norbert Unland hob in seinem Rückblick besonders zwei Themen hervor, die in diesem Jahr diskutiert und vorangebracht wurden: das Distanzlernen und die Einführung eines systematischen und regelmäßigen Feedbacks von Unterricht.
Besonders positiv wurde von allen Beteiligten rückgemeldet, dass ein echter Austausch zwischen den drei Gruppen Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen möglich war. „Warum sollen nur wir Lehrpersonen über Themen entscheiden, die uns doch alle betreffen?“, so Norbert Unland, und plant eine Beibehaltung dieses Formates auch für das nächste Schuljahr.
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 29. Juni 2021 08:15