Vom 26. auf den 27. September 2019 fand unsere alljährige SV-Fahrt nach Burlo statt. Mitgefahren sind alle Klassensprecher und Stufenvertreter, sowie unsere SV-Lehrer Frau Walk, Frau Overkamp und Frau Beckonert, als auch Herr Schöpper. Am Kloster Mariengarden arbeiteten wir Schüler und Schülerinnen alle gemeinsam mit den Lehrern an verschiedenen Projekten, Ideen, Aktion und auch an der Verbesserung einiger Probleme, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten.
Es wurde an Aktionen wie der Mittelstufenparty und der Idee einer Kleiderspendenaktion gearbeitet. Für die Klassensprecher der Klassen 5 und 6 fand zusätzlich ein Klassensprechertraining statt und die Stufenvertreter der EF wurden in die Komitteearbeit eingeführt.
Zwischen den einzelnen Arbeitsphasen wurde wie jedes Jahr viel und lecker in der Kantine gegessen, sodass wir voller Kraft und Energie die Aufgaben bewältigen konnten. Das Gemeinschaftsgefühl wurde durch viele Spiele zwischen den Workshopschienen, sowie einem tollen Abendprogramm, geplant von der Q2, weiter gestärkt.
Am Freitagmorgen fand dann die Präsentation der Ergebnisse der einzelnen Workshops statt, an denen wir nun weiter arbeiten, werden um die entwickelten Ideen auch zu realisieren.
Abschließend können wir sagen, dass wir zwei sehr produktive und spaßige Tage hatten, an denen wir auch eine super Gemeinschaft bilden konnten.
Nina Heidermann, Pressesprecherin
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. Oktober 2019 17:30