Seit 2014 war Herr Weyers stellvertretender Leiter des Mariengymnasiums - zuvor war er schon von 1999 bis 2007 und nach der Rückkehr aus dem Auslandsschuldienst ab 2013 an unserer Schule tätig. Jetzt ist er am Ende des Schuljahres mit herzlichen Dankesworten in den Ruhestand verabschiedet worden. Dem auch selbst sportlich aktiven Fußballfan schenkten die Kolleginnen und Kollegen als Zeichen ihrer persönlichen Verbundenheit Eintrittskarten für das Supercup-Spiel Ajax Amsterdam - PSV Eindhoven, worüber sich Herr Weyers, der die Fächer Niederländisch und Mathematik am Mariengymnasium unterrichtete, sichtlich freute. Herr Flüchter hob bei der Verabschiedung die vielseitigen Interessen seines nun ehemaligen Stellvertreters hervor. Er erinnerte daran, dass Herr Weyers im Bereich der Schulorganisation Hervorragendes geleistet hat. Auch habe er sich insbesondere durch Stärken im zwischenmenschlichen Umgang ausgezeichnet. Die im Auslandsschuldienst in Finnland und Spanien gesammelten Erfahrungen hätten dazu beigetragen, dass Herr Weyers als stellvertretender Schulleiter hoch geschätzte Kompetenzen bewiesen habe.
In der Feierstunde wurden zwei weitere Lehrer des Mariengymnasiums mit humorvollen Wortbeiträgen in den Ruhestand verabschiedet. Herr Polifka unterrichtete 28 Jahre lang am Mariengymnasium die Fächer Deutsch und Evangelische Religionslehre. Durch seinen authentischen Einsatz für Werte wie Toleranz, Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit sei er, so der Schulleiter, ein vorbildlicher Pädagoge gewesen. Verabschiedet wurde nach zwölfjähriger Tätigkeit am Mariengymnasium auch Herr Willing, dessen hohe Sachkompetenz als Fachlehrer für Mathematik, Erdkunde und Latein gewürdigt wurde.
Die Vertreter der Fachschaften bedankten sich bei den drei Neupensionären für den kollegialen Zusammenhalt und die langjährige freundschaftliche Zusammenarbeit und wünschten alles Gute für die Zeit nach der Schule.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 17. Juli 2019 18:43