Unter diesem Motto fand am 14. Juni 2019 das erste Anti-Rassismus-Fest des Mariengymnasiums in Kooperation mit der St. Josef-Grundschule und verschiedenen Kulturvereinen statt.
Die Anti-Rassismus AG und die SV stellten zusammen ein buntes Programm für die Besucher auf: musikalische Beiträge, Poetry Slams zum Thema Rassismus, eine Traumrede oder Bauchtanz wurden auf der Bühne vorgetragen. Für die Kinder gab es mit einer Hüpfburg, einem Soccerfeld, einem Parcours sowie dem Kinderschminken ebenfalls genug Abwechslung. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war mit Sicherheit das internationale Buffet mit Spezialitäten aus der ganzen Welt, welche von den Eltern und Kindern im Vorfeld zubereitet worden waren. Amerikanische, indische, albanische, schwedische oder italienische Spezialitäten stellten eine große Auswahlmöglichkeit für die Besucher zum probieren und genießen dar.
Mit dem Fest wollten die Schulen und Teilnehmer ein großes „Nein“ gegen Rassismus und Diskriminierung setzen und zeigen, dass ein friedliches, kulturübergreifendes Miteinander eine Bereicherung für alle ist.
Danke an alle, die mitgeholfen haben dieses Fest auf die Beine zu stellen und es zu einem so großen Erfolg zu machen!
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 26. Juni 2019 08:25