Die Beachvolleyball-Schulmannschaft des Mariengymnasiums belegte im September 2018 beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin den 3. Platz.
Der Kreis Borken möchten diese hervorragende sportliche Leistung im Rahmen der am Donnerstag, 7. März 2019 stattfindenden Sportlerinnen- und Sportlerehrung im Kreishaus Borken mit einer Auszeichnung würdigen. Das Mariengymnasium freut sich auf diese ehrenvolle Veranstaltung und ist stolz auf die sensationelle Leistung der Beachvolleyball-Schulmannschaft.
Vorzeitig bekam die Schulmannschaft für ihren dritten Platz beim Bundesfinale in Berlin und für die bisherige Ausrichtung von verschiedenen Wettkampfrunden auf Kreis- und Regierungsbezirksebene am heutigen Donnerstag, 17.01.2019 von Herrn Jürgen Geuting – Fachabteilungsleiter des Schulamtes in Borken – als Anerkennung je zwei Punktetafeln und Antennensätze überreicht. Das Mariengymnasium möchten sich sehr herzlich für diese tolle Aufmerksamkeit bedanken. Die neuen Punktetafeln und Antennensätze können bereits am Montag, 21.01.2019 sinnvoll bei der Ausrichtung des Bezirksfinales im Volleyball für Jugend trainiert für Olympia eingesetzt werden, welches das Mariengymnasium in der Fildekenhalle für die Wettkampfklassen II und III ausrichtet. Bei diesem Bezirksfinale tritt in der Wettkampklasse II auch die Schulmannschaft Volleyball des Mariengymnasiums an, für das wir an dieser Stelle viel Erfolg wünschen.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 24. Januar 2019 17:19


Das Mariengymnasium ist als einziges Bocholter Gymnasium als "Europaschule in Nordrhein-Westfalen" zertifiziert.
Seit 2010 ist das Mariengymnasium berechtigt das "CertiLingua-Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäische und internationale Kompetenzen" zu verleihen.
Das zweite Erasmus+-Projekt mit dem Titel "Women here and there - European women today" wurde 2022 beendet.
Das Mariengymnasium beteiligt sich als Mitglied im Netzwerk Zukunftsschulen NRW aktiv an der Entwicklung neuer Ideen zur Sicherung des individuellen Lern- und Bildungserfolgs.