Vom 1. Oktober auf den 2. Oktober fand die diesjährige SV-Fahrt nach Burlo statt. Daran nahmen alle Klassen- und Jahrgangsstufensprecher, sowie die SV-Lehrer Frau Overkamp, Frau Beckonert und Herr Wulf teil. Am Kloster Mariengarden arbeiteten wir Schüler und Schülerinnen zusammen mit den Lehrern an verschiedenen Ideen, Aktionen und Problemen, die sich über die Zeit angesammelt hatten.
Dabei entwickelten wir beispielsweise Ideen für eine Nachhilfebörse am Mariengymnasium, die Mittelstufenparty wurde geplant, für die Schüler und Schülerinnen der fünften und sechsten Klasse gab es ein Klassensprechertraining und die EF wurde in das Thema Abikomitees eingeführt.
Zwischen den Arbeitsphasen gab es für uns leckere Mahlzeiten in der Kantine, damit wir voller Elan an die Aufgaben gehen konnten. Außerdem wurde das Gemeinschaftsgefühl durch verschiedene Spiele zwischen den Workshopschienen, sowie ein tolles Abendprogramm, vorbereitet von der Q2, gestärkt.
Am Ende der Fahrt wurden dann alle Ergebnisse der verschiedenen Workshops vorgestellt, an denen wir nun weiter arbeiten werden, um die entwickelten Ideen auch zu realisieren.
Abschließend können wir sagen, dass wir zwei sehr produktive und spaßige Tage in Burlo hatten, an denen wir auch eine gute Gemeinschaft bilden konnten.
Maximilian Morsch
(Pressesprecher)
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 13. Oktober 2018 09:33