Der erste Tag in Berlin verlief sehr gut. Wir waren um acht Uhr an der Beachanlage "Beach Mitte" und hatten um 9 Uhr unser erstes Spiel gegen die Schulmannschaft aus Bremen (Oberschule an der Ronzelenstr. Bremen).
Die Teams in den ersten beiden Spielen waren wie folgt gesetzt:
Mädchen: Louisa Baumeister, Lia Epping
Jungen: Tom Dörpinghaus, Henrik Westhof
Mixed: Jan Schmitz, Lara Kruse
Das Spiel gegen Bremen wurde souverän mit 2:1 gewonnen. Nach einer drei stündige Pause spielte die Mannschaft vom Mariengymnasium gegen das Team aus Bayern (Leibniz-Gymnasium Altdorf) und gewann dies erneut mit 2:1. Das letzte Gruppenspiel gegen Rheinland-Pfalz (Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasium) um 15:30 Uhr verlief ebenfalls sehr gut. In diesem Spiel wurde ein bisschen variiert, denn Tom Dörpinghaus und Tom-Luca Schluse spielten im Jungen Team, Henrik Westhoff und Lia Epping im Mixed Team und Louisa Baumeister und Lara Kruse im Mädchen Team. Alle Spiele wurden 2:0 gewonnen, welches uns den Gruppensieg ermöglichte.
Nach den Gruppensieg hatte die Mannschaft die Gelegenheit abends Berlin zu erkunden.
Am Dienstag, 25.09.2018 zogen die Landesmeister aus NRW mit einem 2:1-Erfolg gegen das Sportgymnasium Schwerin in das Halbfinale ein. Erst hier wurden die Bocholter gestoppt. Die Schule des Sport - und Leistungssportzentrums Berlin gewann in einem umkämpften Match gegen das Mariengymnasium mit 3:0. Nun geht es gegen Sachsen-Anhalt (Giebichenstein-Gymnasium „Thomas Müntzer“ aus Halle) am Mittwoch im kleinen Finale um Platz 3. Ein weiterer Bericht aus Berlin folgt hierzu.
Tillmann Welling
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 26. September 2018 20:12