Vom 4.6. bis zum 8.6. sind beiden Deutschkurse von Herrn Robert zusammen mit Herrn Illies und Frau Schulz nach Prag gefahren.
Nach einer ca. 10-stündigen Busfahrt kamen wir an unserem 4-Sterne-Hotel an und hatten den Abend zur freien Verfügung. Hier sammelten wir einen ersten Eindruck von der Hauptstadt Tschechiens.
Am Dienstagmorgen führte uns ein Guide durch die Prager Altstadt und zeigte uns die örtlichen Sehenswürdigkeiten. Abends waren wir alle zusammen im Schwarzlichttheater „Metro“ und sahen uns dort die Aufführung „Life is life“ an.
Den nächsten Tag widmeten wir dem Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus und sahen uns im Zuge dessen das ehemalige Konzentrationslager Theresienstadt sowie die von den Nationalsozialisten zerstörte Stadt Lidice an. Das war sehr bewegend und hinterließ bei vielen einen bleibenden Eindruck. Am Abend überraschten uns die Lehrer mit der Idee, gemeinsam eine 5-stöckige Disco zu besuchen.
Der Donnerstag begann mit der Besichtigung der Prager Burg und ihrem Dom. Trotz der Anstrengung der letzten Tage und der Hitze war es interessant zu erfahren, welchen Einfluss die Ereignisse in der Prager Burg auf die Geschichte Europas hatten. Mittags trafen wir uns zum Schwarzlicht-Minigolf. Insbesondere die leuchtende Schminke trug zu einer interessanten und energiegeladenen Atmosphäre bei.
Freitagmorgen mussten wir uns leider von der Stadt Prag mit ihren schönen Sehenswürdigkeiten verabschieden. Für alle war diese Kursfahrt ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis!
Uta Mayer, Anna Overkamp
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 12. Juni 2018 11:51