Insgesamt 13 Schüler unserer Schule nahmen am Mittwoch, den 20. September, an dem Programmierwettbewerb der Fachhochschule teil. Herr Prof. Dr. Meyer hatte traditionell seine Studierenden und die Oberstufenschüler der weiterführenden Schulen Bocholts zu seiner Weihnachtsvorlesung eingeladen.
Bei der „PrimeGame Competition“ sollten die zu programmierenden „Spieler“ aus einer Zahlenreihe abwechselnd eine Zahl entnehmen, deren Wert dem Spieler gutgeschrieben wird. Der gegnerische Spieler erhielt alle noch vorhandenen Teiler, die danach ebenfalls entfernt wurden.
Bei den Spielrunden war die Konkurrenz groß: Insgesamt starteten neben unseren drei Teams noch 33 weitere Teams mit Teilnehmern der Westfälischen Hochschule, des Euregio-Gymnasiums und des St Georg-Gymnasiums. In einer Hin- als auch in einer Rückrunde musste jedes Team gegen alle anderen Teams spielen. Nur das Team B&B mit Tim Vahlbrock, Felix Wisnioski und Hubertus Beyer konnte jedes Spiel gewinnen und die höchste Punktplatzierung sichern. Die Plätze 2 und 3 erreichten Studenten der Hochschule. Die drei Schüler gewannen einen Pokal und konnten sich über einen Gutschein im Wert von 50 Euro freuen.
Zuletzt aktualisiert am Freitag, 22. Dezember 2017 09:32