Die diesjährige SV-Fahrt führte alle Klassen- und Jahrgangsstufensprecher vom 10.10. bis 11.10.2017 nach Burlo ins Kloster Mariengarden. Nach einem kurzen Kennenlernen wurde in Kleingruppen sehr motiviert und mit vielen guten Ideen an verschiedenen Themen gearbeitet.
Wie in jedem Jahr wurde hier für die Klassensprecher der fünften und sechsten Klassen ein Klassensprechertraining durchgeführt. Eine andere Gruppe plante die nächste Mittelstufenparty und die Q2 brachte der EF die Arbeit der einzelnen Abitur-Komitees näher.
Des Weitern wurde an folgenden Themen gearbeitet: die Gestaltung des Oberstufen- und SV-Raums, den Ausbau der Klausenhof-Kooperation in Form eines Patensystems, die Planung eines möglichen Erste-Hilfe-Kurses für die EF, die Anschaffung von Pausenhof-Spieletonnen für jede Klasse der Jahrgangsstufen 5-7 sowie die Erweiterung der „Pfandaktion“ um die „Deckelaktion“ und die Durchführung der nächsten DKMS-Stammzellen-Registrierung .
Nach viel Spaß und produktiver Arbeit hofft die SV, dass die erarbeiteten Ideen gut umgesetzt werden können, um das Schulleben positiv zu beeinflussen.
Informationen zu den aktuellen Aktionen der SV:
„Deckelaktion – 500 Deckel gegen Polio“:
In den nächsten Tagen wird im Eingangsbereich unserer Schule neben der Pfandtonne eine Deckeltonne aufgestellt, in der Kunststoffdeckel von Getränkeflaschen oder Getränkekartons gesammelt werden.
Jeder Schüler und Lehrer ist herzlich dazu eingeladen, die abgeschraubten Kunststoffdeckel in die Tonne zu werfen und diese für einen guten Zweck zu spenden. Denn pro 500 Deckel wird durch einen organisierten Verein eine Impfung gegen Kinderlähmung (Polio) realisiert.
„Oberstufen- und SV-Raum-Gestaltung“:
Nach den Herbstferien werden beide Räume mit Regalen, Couchtischen und Sitzkissen ausgestattet. Für die Übernahme der Kosten danken die Marienschüler dem Förderverein sehr herzlich.
„Spieletonnen für die 5er bis 7er“:
Jede Klasse 5 -7 wird in Kürze mit einer Spieletonne ausgestattet. In dieser Tonne wird sich eine „Basisausstattung“ für Spielmöglichkeiten während der großen Pausen befinden. Die SV wird sich in den nächsten Wochen um die Ausstattung dieser Spieletonnen bemühen. Falls Ihr/ Sie mögliches Spielmaterial (Plastikbälle, Tischtennisschläger, Springseile, etc.) spenden möchten, würde sich die SV sehr über Eure/ Ihre Unterstützung freuen.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. Oktober 2017 11:34