Am 12.9.2017 ging es für die 5a, 5b und die 5c los. Um 8:00 Uhr trafen sich die fünften Klassen auf dem Schulhof. Die Busfahrt dauerte ca. 45 Minuten. An der Kasse mussten wir uns in Gruppen aufteilen. Im Irrland zeigte Herr Brinkmann uns den Sammelplatz, wo wir uns um am Ende wieder treffen wollten. Wir bekamen jeder einen Chip, mit dem wir z.B. mit Gokarts oder Ähnlichem fahren konnten.
Dann durften wir in kleinen Gruppen losmarschieren. Es gibt im Irrland über 80 Attraktionen, die wir ausprobieren konnten. Als Erstes ging es für die meisten Schüler zu den Flugzeugen, in denen sich Rutschen und Disko-Effekte befanden. Außerdem gab es einen Tower, von dem aus Rutschen herunterführten. In der Mitte des Towers befand sich eine Funkanlage, mit der man zu einem Flugzeug funken konnte. Wie der Name schon sagt, gibt es dort Labyrinthe, in denen man sich leicht verirren konnte. Außerdem gab es dort z.B. ein Maisbad, einen Streichelzoo, Hüpfkissen und ganz viele andere Attraktionen.
Viele von uns kannten zwar schon das Irrland, aber da es so vielseitig ist, hatten wir alle unseren Spaß. Auch was das Wetter betraf, hatten wir richtig Glück, denn es regnete erst nachmittags.
Phil Boas (Klasse 5c)
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 26. September 2017 09:04