Wie jedes Jahr fand die SV-Fahrt nach Burlo statt. Es standen neue und bekannte Themen auf dem Programm: Für die Klassensprecher der 5. und 6. Klassen gab es ein Klassensprechertraining, die Vertreter der 10. Klasse konnten durch Schüler der Q1 und Q2 einiges über die Arbeit der künftigen Abi-Komitees erfahren.
Es wurde auch über die Mittelstufenparty (10.2.2017) und Aktionen der SV – auch mit den Flüchtlingen vom Klausenhof – gesprochen. Als Lehrer waren Frau Hölter, Herr Illies und Herr Wulf dabei. Natürlich gab es wieder den tollen „bunten Abend“, lustige Spiele und gutes Essen. Es war wie immer eine schöne und produktive Zeit.
Felix Schmeink, 9a
Informationen zu den aktuellen Aktionen der SV:
„Aufrunden bitte!“: Wie im Supermarkt besteht nun auch bei uns am Schulkiosk die Möglichkeit das erhaltene Wechselgeld zu spenden. Eine Spendenbox ist bereits eingerichtet. Das Geld wird für eine erneute DKMS-Registrierungsaktion an unserer Schule (März 2018) gesammelt.
„Pfandaktion“: In den nächsten Tagen wird im Eingangsbereich unserer Schule eine Pfandtonne aufgestellt, in der Pfandflaschen gesammelt werden. Am Ende eines jeden Schultages bleiben in etlichen Klassenräumen und Fluren Pfandflaschen liegen. Jeder Schüler und Lehrer ist herzlich dazu eingeladen, die gefundenen Flaschen in die Tonne zu werfen oder eigene Flaschen für einen guten Zweck zu spenden. Das dadurch gesammelte Geld wird ebenfalls gespendet. An der Tonne ist jeweils ausgewiesen, für welchen Zweck das Geld aktuell gesammelt wird. Auch bei dieser Aktion sammeln wir zunächst für die DKMS.
„Briefkasten“: Unter dem Vertretungsplan wird sich bald ein Briefkasten befinden. Dieser ist für Sorgen, Probleme, Verbesserungsvorschläge und Ideen aller Schüler gedacht. Anonyme Mitteilungen sind selbstverständlich möglich. Die SV wird den Briefkasten wöchentlich leeren und sich um eure Anliegen kümmern.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 02. Februar 2017 12:21