
Heute, am 30.06.2016, haben wir in Marl am Landesfinale im Beachvolleyball teilgenommen. Bei diesem Turnier haben 12 Mannschaften mitgespielt, die sich vorher in Kreis- und Bezirksmeisterschaften dafür qualifiziert haben.
Nachdem wir in der Vorrunde gegen das Städtische Gymnasium Goch (3:0) und dem Cusanus-Gymnasium aus Erkelenz (2:1) gewonnen hatten, waren wir als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifiziert. Dort war das Gymnasium Delbrück unser Gegner, den wir mit 3:0 besiegt haben. Im darauf folgenden Halbfinale konnten wir auch das Gymnasium aus Sundern 3:0 besiegen und haben uns somit für das Finale qualifiziert. Lediglich im Finale haben wir dann sehr knapp - leider 1:2 - gegen das Carl-Human-Gymnasium aus Essen verloren. Somit haben wir leider die Qualifikation für Berlin, wo die nächste Runde auf Bundesebene stattfindet, verpasst. Dafür sind wir umso motivierter für nächstes Jahr, da so gut wie alle aus der Schulmannschaft nächstes Jahr noch mitspielen können. Nächstes Jahr gibt es dann gegen Essen hoffentlich eine Revanche ;)
Eure Beachvolleyball-Schulmannschaft:
Jule Bovenkerk, Lia Epping, Lara Kruse, Mira Kruse, Jan Schmitz, Ben Stoverink, Hannah Westhoff, Henrik Westhoff, Felix Wisniowski
Zuletzt aktualisiert am Montag, 04. Juli 2016 11:04


Das Mariengymnasium ist als einziges Bocholter Gymnasium als "Europaschule in Nordrhein-Westfalen" zertifiziert.
Seit 2010 ist das Mariengymnasium berechtigt das "CertiLingua-Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäische und internationale Kompetenzen" zu verleihen.
Das zweite Erasmus+-Projekt mit dem Titel "Women here and there - European women today" wurde 2022 beendet.
Das Mariengymnasium beteiligt sich als Mitglied im Netzwerk Zukunftsschulen NRW aktiv an der Entwicklung neuer Ideen zur Sicherung des individuellen Lern- und Bildungserfolgs.