Am 19. April 2016 fand der Lesewettbewerb in französischer Sprache der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bocholt statt. Die DFG Bocholt richtete den Wettbewerb nun schon zum 28. Mal aus. Eingeladen waren Schülerinnen und Schüler der Realschulen, Gymnasien und Gesamtschulen in und um Bocholt.
Für unsere Schule traten Selin Ceyhan (Jahrgang 7) und Lea Siebelt (Jahrgang 9) an, die sich zuvor bei einem schulinternen Lesewettbewerb gegen die Konkurrenz hatten durchsetzen können. Unterstützt durch Verwandte und zwei Französischlehrerinnen, fanden sich die Schülerinnen in der Stadtsparkasse Bocholt ein, um jeweils einen bekannten und einen unbekannten Text vorzulesen. Hierbei erzielten beide Teilnehmerinnen hervorragende Ergebnisse:
Lea Siebelt konnte in der Wertungsgruppe ‚Gymnasien Jahrgangsstufe 8 und 9‘ mit ihrer flüssigen Aussprache und gelungenen Intonation überzeugen, sodass die Jury den ersten Platz an sie vergab. Dieser wird mit einem Kurztrip nach Paris belohnt. Selin erzielte in der Wertungsgruppe ‚Gymnasien Jahrgangsstufe 6 und 7‘ einen ausgezeichneten zweiten Platz und darf sich über einen Büchergutschein freuen.
Im Namen der Fachschaft Französisch gratulieren wir ganz herzlich zu diesem beeindruckenden Ergebnis!
Sarah Baumann und Neele Poggemöller
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 03. Mai 2016 15:07