Vom 24.-26. Oktober besuchte eine Gruppe bestehend aus acht Lehrern des Mariengymnasiums die spanische Metropole Barcelona. Organisiert hatte die Fahrt unser stellvertretender Schulleiter Herr Weyers, der zwischen 2007 und 2013 in Barcelona unterrichtete.
Höhepunkt der Reise war ein Fußballspiel gegen die ehemaligen Kollegen von Herrn Weyers, gegen einige Lehrer der „Deutschen Schule Barcelona“. Trotz widriger Ausgangsbedingungen (Jetlag, Klimaumstellung, 25 Grad Celsius/Sonne pur, 9 Kilometer Stadtrundgang am Morgen) siegte die Truppe des Mariengymnasiums auf dem modernen Kunstrasen der Schule verdient mit 7:4. Dabei überzeugten die Routiniers B. Klötgen, M. Willing und Kapitän W. Weyers in der Defensive durch ihre Zweikampfstärke, im Mittelfeld brillierten T. Wulf sowie T. Rambo und im Sturm teilten sich J. Schöpper (3) und M. Robert (4) die Tore, sodass auch Teamchef „Jogi“ Terbeck zufrieden war. O-Ton: „Einfach überragend! Mir fehlen fast die Worte!“
Neben dem sportlichen Wettkampf blieb natürlich auch Zeit, die Stadt zu erkunden. Hierbei half das Insiderwissen von Herrn Weyers und Herrn Terbeck (studierte in Barcelona), sodass viele schöne Plätze im herrlichen Barcelona besucht wurden.
Abschließend lässt sich festhalten, dass sich der Wochenendtrip sowohl unter sportlichen als auch kulturellen Gesichtspunkten mehr als gelohnt hat. Ein Dank gilt auch Herrn Weyers und den Kollegen der „Deutschen Schule Barcelona“ für die Organisation sowie den gastfreundlichen Empfang (und den geliehenen Torwart).
M. Robert
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 29. Oktober 2014 12:12