
Vom 16.01. – 17.01.2014 fand die alljährliche SV-Fahrt ins Kloster Mariengarden nach Burlo statt. Hier wurden – nach einer kurzen Kennenlernphase – in Arbeitsgruppen einige schulrelevante Themen bearbeitet.
Dieses Jahr standen z.B. die Gestaltung neuer Schulshirts, das Namibia-Projekt, die Verbesserung der Einrichtung des Oberstufenraums, das Kioskangebot sowie die Organisation einer Mittelstufenparty auf dem Programm. Des Weiteren lernten die Klassensprecher der fünften und sechsten Klassen einiges über ihre Rolle als Klassensprecher. Am Freitagmorgen besuchte uns dann Herr Kolks von der Polizei Borken, der uns sehr anschaulich und mit vielen realen Beispielen für Gefahren im Internet sensibilisierte. Nach viel Spaß und produktiver Arbeit hofft die SV, dass die erarbeiteten Ideen gut umgesetzt werden können, um das Schulleben positiv zu beeinflussen.
Wir freuen uns auf das kommende Jahr und weitere gemeinsame, erfolgreiche SV-Fahrten!
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 21. Januar 2014 08:49


Das Mariengymnasium ist als einziges Bocholter Gymnasium als "Europaschule in Nordrhein-Westfalen" zertifiziert.
Seit 2010 ist das Mariengymnasium berechtigt das "CertiLingua-Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäische und internationale Kompetenzen" zu verleihen.
Das zweite Erasmus+-Projekt mit dem Titel "Women here and there - European women today" wurde 2022 beendet.
Das Mariengymnasium beteiligt sich als Mitglied im Netzwerk Zukunftsschulen NRW aktiv an der Entwicklung neuer Ideen zur Sicherung des individuellen Lern- und Bildungserfolgs.