Bereits in der Zeit vom 19.3. – 23.3.2012 fand die Sportfahrt der 8. Klassen nach Essen-Werden statt. Es folgt ein kurzer Rückblick auf die Fahrt aus Schülersicht:
Nach einer Stunde Fahrt kamen wir in der Jugendherberge Essen/Werden an. Schnell die Zimmer bezogen und ab auf die Fahrräder hieß es dann: "Nen Ründeken um den Baldeneysee!". Angekommen, erklärte uns der Ruderlehrer, wie man rudert. Zu viert durften wir dann in die Boote und 10 Minuten ums eiserne Überleben bangen. Danach fuhren wir wieder zur Jugendherberge und aßen zu Abend. Das Abendprogramm bestand aus einem Chaosspiel.
Den nächsten Tag begannen wir mit einem Wach-Mach-Song, den Herr Rambo uns präsentierte. Nach dem Frühstück sind wir morgens mit dem Zug zur Eishalle gefahren. Danach haben wir den Nachmittag mit Shoppen in der Essener-Innenstadt verbracht. Abends haben wir gegessen und danach zur Entspannung Fußball geguckt. Am Mittwoch sind wir an der Ruhr nach Mülheim zum Wasserbahnhof geradelt und zurück. Nachmittags stand wieder Rudern auf dem Programm. Diesmal durften wir auch alleine in ein Ruderboot. Zum Glück ist keiner ins Wasser gefallen. Der Abend stand zur freien Verfügung. Dann kam schon der letzte Tag. Morgens sind wir im Hochseilgarten geklettert und abends als Abschluss in der Essener City Bowlen gegangen.
Ein großes Dankeschön an Herrn Rambo, Frau Nieder und Frau Garvert für die schöne Zeit!
Maria Sevink & Dayna Dlugos
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 08. Mai 2012 11:18