Zum zweiten Mal in Folge hat das Mariengymnasium den Schulwettbewerb Westmünsterland der FH Bocholt gewonnen. In einem virtuellen Unternehmensplanspiel traten insgesamt 5 Teams aus Bocholt, Emmerich und Coesfeld gegeneinander an, um Einblicke in die Arbeitspraxis von Wirtschaftsunternehmen zu gewinnen.
Den ersten Platz belegten dabei das Team um Kevin de Beukelaar, Sebastian Feldmann, Isabell Kemming, Lars Stenert (alle JG.12) Kevin Kirchhoff und Justin Nienhaus (beide JG. 13). Den Bronzeplatz erreichten Rike Bußhaus, Julia Kreyenbrink, Niklas Schemmer, Louisa Seggewiß, Marina Tüsfeld und Tina Zimmermann (alle JG.13). Auch im nächsten Jahr findet das Planspiel, dass sich bei den Schülerinnen und Schülern einer großen Beliebtheit erfreut, wieder statt. Ziel ist es dann der Titelhattrick für das Mariengymnasium.
Zuletzt aktualisiert am Freitag, 18. November 2011 12:36


Das Mariengymnasium ist als einziges Bocholter Gymnasium als "Europaschule in Nordrhein-Westfalen" zertifiziert.
Seit 2010 ist das Mariengymnasium berechtigt das "CertiLingua-Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäische und internationale Kompetenzen" zu verleihen.
Das zweite Erasmus+-Projekt mit dem Titel "Women here and there - European women today" wurde 2022 beendet.
Das Mariengymnasium beteiligt sich als Mitglied im Netzwerk Zukunftsschulen NRW aktiv an der Entwicklung neuer Ideen zur Sicherung des individuellen Lern- und Bildungserfolgs.